Klassenlehrerin

Gertraud Kohlbacher

Wir sind die Klasse "Kunterbunt" Der Name passt gut zu uns, weil hier kein Kind dem anderen gleicht. Ein Kunterbunt an Sprachen, Kulturen, Haarfarben und Vorlieben fügt sich als 1A wunderbar zusammen. Und wer könnte uns besser repräsentieren als unser Maskottchen, der farbenfroher Vogel KUBU. 
Vorläufig ist alles noch neu und müssen wir erst langsam ins SchülerInnendasein hineinwachsen.  Mit spannenden Buchstabentagen, interessanten Ausflügen, mit viel Singen, Bewegung, „begreifbarem“ Lernmaterial und Raum für Muße und Kunst soll uns die Freude am Lernen erhalten bleiben. Und wenn der Schultag zu Ende geht, dann bringt uns die Abschlussrakete in die wohlverdiente Freizeit, zum Mittagstisch oder in den naheliegenden Hort.  Whummmmmm …….

Kunterbunte 1a

Herbstbäume