Klassenlehrerin

Stephanie Hager

Hallo!

Gerne möchten wir uns vorstellen - Wir sind die quirlige und liebe 3a. Unser Klassenmaskottchen, die Eule Ellie, ist immer für uns da und hilft uns in der Schule.

Unserer Klassenlehrerin Stephanie (und Ellie) ist es immer sehr wichtig, dass wir einander zuhören, bei Problemen miteinander reden und nett zueinander sind.

Ob Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht oder Musik, wir haben immer viel Freude beim Lernen.

Unsere Schulwoche ist immer wieder durch einen Wochenplan strukturiert. Mit diesem Plan dürfen wir uns unsere Aufgaben wählen und frei arbeiten.

Einmal in der Woche besuchen uns unsere Lesepatinnen Christine und Gerda. Sie unterstützen uns nicht nur beim Lesen lernen, sondern helfen uns, wenn wir etwas nicht verstehen.

Aber wir trainieren nicht nur gerne unser Gehirn - Nein! - wir mögen es auch, wenn wir uns im Turnsaal oder in unserem Schulgarten austoben dürfen.

Dieses Jahr wird es bei uns, wie in der 1. und 2. Klasse, eine Lesenacht geben, auf die wir uns schon sehr freuen!

Einige Ausflüge, wie zum Beispiel eine Führung durch die UNI WIEN, stehen auch auf dem Programm.

Auch das Lachen kommt bei uns nie zu kurz, denn Schule macht uns Spaß und wir lernen für unsere Zukunft.

Eislaufen

 

Wir begrüßen den Herbst

Sonnenblumen in einem Bilderrahmen

Rückschau auf unser kreatives 2. Schuljahr

Würde Mozart 2015 noch leben.....